Bodywork

„Es gibt mehr Ding im Himmel und auf der Erde, als Eure Schulweisheit sich träumt.“
William Shakespeare

Als ich vor gefühlten 15 Jahren, Rupert Sheldrake’s „die Seele ist ein Feld“ gelesen habe, fand ich es faszinierend, aber verstanden habe ich es erst heute. Es folgten viele weitere Bücher und Workshops in denen ich erfahren durfte, dass wir reine Schwingung sind und alles mit allem Verbunden ist. In meiner Ausbildung zur Transformationstherapeutin bei Robert Betz, erfuhr ich zum ersten Mal, dass wir nicht nur einen Körper haben, den Physischen, sondern noch mindestens drei weitere, die sehr oft völlig unverbunden um uns herum existieren so dass wir nur „in einem Zuhause sind“ was uns dann sehr oft ängstlich und verloren , da ohne Anbindung (ohne Verbindung zum Spirituellen Körper) oder zu sehr Kopflastig (zu sehr im Denker) das Leben erfahren.

Unsere Seele braucht den Physischen Körper, um auf diesem wunderschönen Planeten zu leben. Damit wir in der Gesellschaft zurechtkommen können, haben wir einen Mentalkörper (ich nenne ihn gerne den Denker) der durch unsere Konditionierung und unser Erleben vor allem in der frühen Kindheit geprägt wurde. Im Emotionalkörper speichern wir unsere Emotionalen Erfahrungen, die uns manchmal unbewusst beherrschen. Um im Vertrauen mit allem was ist, sein zu können und Angstfrei dem Leben zu begegnen haben wir einen spirituellen Körper, der uns mit unserem Höheren Selbst verbindet.

Im Bodywork, werden nun diese vier Elemente wieder zusammen geführt. Es ist eine wunderschöne, achtsame Systemarbeit, die es ermöglicht alte Glaubenssätze sowie unbewusste Seelische Verknüpfungen und Glaubenssätze zu erkennen um sie annehmen und gehen lassen zu können.