Orthomolekulare Medizin

Wie steht es um deine Nährstoffe?

Zellmessung mit sofortiger Auswertung.

Mit meiner OLIGO/Check Messung habe ich die Möglichkeit mir einen Überblick über die Menge der Spurenelemente und Mineralien in deinem Gewebe zu verschaffen. Und das alles ohne Bluttest (nicht-invasiv), so sehe ich, wie es um deine Nährstoffe steht. Diese Zellmessung wertet Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, oxidativen Stress und Schwermetalle sofort und direkt aus. Du erhältst von mir eine Beurteilung und natürlich eine Handlungsempfehlungen. Durch diese Analyse, kann ich die Bioverfügbarkeit deiner Mineralien und Spurenelemente sowie das Vorhandensein von toxischen Metallen im Körper ermitteln. Der OLIGO/Check basiert auf Messungen mittels Spektralphotometrie. Denn jedes Mineral oder Spurenelement hat eine bestimmte Frequenz und Resonanz. Es absorbiert Licht. Unser Scanner analysiert das gesamte Farbspektrum von Mineralien und Spurenelementen.

Mineralien

Durch diese Messung kann ich einen eventuellen Mangel oder Überschuss an Mineralien und Spurenelementen abschätzen. In der anschliessende Beratung zeige ich dir gerne deine Möglichkeiten, wie du deine Biochemie wieder optimieren kannst.

Schwermetalle

Deine Schwermetallbelastung wird sichtbar und ich kann dir Therapiemöglichkeiten vorstellen wie wir deinen Organismus davon entlasten können. Denn gerade Schwermetallbelastung sorgt in unserem Körper für sehr viele Entzündungsprozesse oder Reaktionen im Immunsystem. Deine Leber wird es dir danken, wenn wir Sie bei der Ausleitung unterstützen, denn Sie leistet unglaubliches.

Oxidativen Stress

Mit dieser Analyse, finde ich heraus, wie es um deinen oxidativen Stress steht. Er ist verantwortlich für das Altern deiner Zellen und wird durch einen zu hohen Anteil freier Radikale im Körper ausgelöst. Freie Radikale sind Sauerstoff-Verbindungen, die sich in einem instabilen Zustand befinden – sie haben sozusagen ein Elektron zu wenig. Mit meinem Wissen und meinen Therapien biete ich dir verschiedene Möglichkeiten an, um diesen Stress abzubauen.