Praxis

Ich lade dich ein, dich in meiner wunderschönen Praxis wohl zu fühlen. Es wurde unter Berücksichtigung des Uralten chinesischen Wissens um Raumenergie, nach Feng shui eingerichtet.

Sprechstunden

Montag bis Freitag
09.00 Uhr – 12.00 Uhr;
14.00 Uhr – 18.00 Uhr;

Randstunden und Samstag möglich
Auf Wunsch auch Haus- oder Klinikbesuche

Ich freue mich auf deinen Anruf, hinterlasse bitte deine Message, wenn ich das Telefon gerade nicht persönlich abnehmen kann, ich rufe so schnell wie möglich zurück.

Mineralstoffanalyse und einen allgemeinen Check-up,

dafür solltest du dir ca. 1 Stunde Zeit nehmen

Und das ganze dauert nur gerade ein paar Minuten und ohne Blutentnahme! Photospektrometrie zeigt ein genaues Bild deines Körpers, damit wir deine Thematik genau erfassen und die optimierung deiner Biochemie besprechen können, ich erarbeite daraus dann ein ganzheitliches Konzept, welches wir dann in einer Folgesitzung zusammen erörtern.

Ernährungsberatung und DNA Diagnostik

Für deine DNA, gibt es nur einen optimalen Ernährungsplan, das ist für mich der Königsweg, langfristig dein Wunschgewicht zu bekommen, nimm dir mindestens 1 Stunde Zeit dafür. Dein Ergebnis erhälts du nach ca. 2 Wochen, wo ich dir deine Biochemie erkläre und wie dein Körper am besten Muskeln auf- und Fett abbaut, ob es sinnvoller ist, Ausdauersport oder Kraftsport zu betreiben usw. dein ganz persönliches Leistungsprofil gibt es nur einmal! Weil du einzigartig bist.

 

HRV (Herzraten Variabilität) Diagnostik

Jeder Herzschlag eine Botschaft! Zeigt dein biologisches Alter und die Möglichkeit deines Systems, zu regulieren, ob du zu viel Power hast und deshalb nur noch wenig Schlaf brauchst, oder ob du schon auf der Zielgeraden in ein Burnout bist. dazu benötigen wir mindestens 1 Stunde. Nahrungsmittelunverträglichkeit zu testen und Ein 24H HRV Ergebnis auszuwerten und zu besprechen benötigt mehr Zeit.

 

Detox Körperanwendungen

Dank neuster Hightech aus USA und den wundervollen Produkten von Laboratoire Ericson hast du die Möglichkeit, deine Detoxkur über diese wundervollen Körperanwendungen zu unterstützen, Erfolg garantiert! 90 Minuten Zeit für dich!

 

Naturheilkunde

Akute Erkrankungen oder auch chronische Geschehen, sowie Therapieresistente Verläufe sind Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. Durch meine langjährige Praxiserfahrung, stetige Weiterbildung in verschiedenen Verfahren steht mir eine sehr breite Pallete von Möglichkeiten zur Verfügung.

IHHT Intervall Hypoxie- Hyperoxie- Therapie (Höhentraining)

die effizientieste Art, deine Mitochondrien (die Kraftwerke deiner Zelle) zu optimieren. Asthma, Heuschnupfen, Long Covid und beinahe jedes Krankheitsbild, kann von dieser phantastischen Therapie profitieren. Um eine langfristige Wirkung zu erzeugen, sollten mindestens 20 Sitzungen absolviert werden, die jedoch jedesmal individuell auf das vorherige Ergbenis abgestimmt werden, um den optimalen Behandlungserfolg zu garantieren. Für mich eine der effizientesten Theapien die in der Zelle ansetzt.

 

Homöopathische Erstanamnese

Für eine homöopathisch Behandlung ist es grundlegend, den Patienten in seiner Ganzheit zu erfassen. Dabei ist die persönliche medizinische Vorgeschichte genauso wichtig wie sein momentanes Befinden. Nur durch genaue Befragung ist es möglich, ein vollständiges Bild des Patienten und die Gesamtheit seiner Symptome zu erhalten, sowie eventuelle auslösende Momente zu finden, welche die momentane gesundheitliche Störung verursacht haben könnte. Nicht selten beginnt der Weg der Krankheit schon bei der Geburt und die Anlagen, wie ein Mensch erkrankt, in der Familien Vorgeschichte.

Je nach Alter des Patienten und Umfang der Krankengeschichte dauert die Erstanamnese 2-3 Stunden.

 

Repertorisation

Unter Repertorisation versteht man das Nachschlagen spezifischer Symptome die der Patient zeigt, die in homöopathischen Nachschlagewerken (Symptomensammlungen) abgeglichen werden müssen. Mit dieser Hilfe kann das passende Arzneimittel ermittelt werden und mit der Materia medica (Arzneimittelbeschreibung) verglichen werden.

Dauer zwischen 30-60 Minuten

Weitere Behandlungen die sogenannten Follow-ups, erfolgen nach einem gewissen Zeitabstand und dauern in der Regel 60 Minuten, hier wird der Behandlungserfolg und der Verlauf anhand der Erstanamnese überprüft und das weitere Vorgehen festgelegt. Je chronischer und länger der Prozess bestanden hat, desto mehr Zeit muss für den Heilungsprozess vorgesehen werden. Zeigt ein Heilungsverlauf den korrekten zu erwartenden Ablauf, braucht es vor allem Zeit, damit sich der Körper regenerieren kann. Es können dann sporadische Informationen, die der Patient jedoch telefonisch machen kann, nötig sein.

Arzneimittel

Globuli (Milchzuckerkügelchen) die mit dem Arzneimittel imprägniert wurden.

In der Regel eine einmalige Gabe, die in längeren Zeitabschnitten wiederholt werden kann. Da die Oberflächen der Globuli vor allem Träger der Substanz sind, sollten Sie nicht in die Hand genommen werden um die Wirksamkeit zu garantieren.

Tropfen mit einem potenzierten Arzneimittel, welches in akuten Fällen auch mehrmals täglich in Wasser eingenommen werden, oder als Konstitutionsmittel in einer sogenannten Q Potenz, täglich oder je nach Absprache in längeren Abständen über eine festgelegte Zeitspanne.

Q Potenzen sind durch ihre hohe Verdünnung sanfter in der Wirkung, welche ich gerne bei stark unterdrückten Fällen anwende um nicht eine Erstverschlimmerung zu produzieren, die den Patienten überfordern könnten.

Kosten

Ich erhebe einen Stundenansatz von Fr. 160.–

Telefonische Beratungen werden nach Zeitaufwand berechnet.

Der Notfallzuschlag beträgt pauschal Fr. 30.-
(ausserhalb Bürozeiten, Wochenende, Feiertage)

Der Nachtzuschlag ab 22.00 Uhr beträgt 50 %.

Versäumte Konsultation werden mit 50% der reservierten Zeit verrechnet.

Krankenkassen-Rückerstattung

Ich bin beim EMR und der ASCA registriert. Die Krankenkassen übernehmen die Therapiekosten ganz oder teilweise aus der Zusatzversicherung.

Kläre bitte auf  jeden Fall ab, ob und wieviel deine Krankenkasse aus der Zusatzversicherung bezahlt.